Auch 2025 möchte die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Berlin die Arbeit der Mittagessensausschüsse (Primarstufe) unterstützen und macht dazu im 1. Halbjahr folgende digitale Angebote:
- Wissens-Häppchen zum Berliner Schulmittagessen (neues Format!) mit den Themenschwerpunkten Mitwirkung von Schule beim Speisenplan (19.02.2025) und Zufriedenheitsbefragungen (27.06.2025).
Weitere Informationen und Anmeldung.
- SprechSTUNDE: Schulmittagessen
In den SprechSTUNDEN am 12.03., 20.05. und 12.06.2025 bestimmen die Teilnehmenden die Themen!
Weitere Informationen und Anmeldung.
- Schulung „Fit für den MEA: als Teil des Mittagessensausschusses (MEA) das eigene Schulmittagessen wirksam mitgestalten“
Grundlagen für die Arbeit im Mittagessensausschuss vermittelt die Schulung am 10.04.2025.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Eine Gesamtübersicht aller Angebote für das 1. Halbjahr 2025 im Download steht unter „Weitere Informationen“ zur Verfügung.
Die Vernetzungsstelle freut sich auf Anmeldungen!
Weitere Informationen:
Gesamtübersicht Angebote für MEAs 1. Halbjahr 2025 (PDF 222 KB)
