Direkt zum Seiteninhalt Zur Hauptnavigation Zur Wurzelnavigation

Zum vierten Mal wurden die KlasseEssen Boxen beklebt, bepackt und an Landesprogramm Schulen ausgeliefert

Erneut konnten sich im Schuljahr 2012 / 2013 rund 45 Landesprogrammschulen aus Berlin und Mecklenburg-Vorpommern auf das Allerlei an Küchenutensilien freuen, das in jeweils zwei KlasseEssen-Boxen verpackt, an die Schulen ausgeliefert wurde.

Ernährungsbildung im Klassenzimmer? Mit der KlasseEssen-Box ist das möglich!

Fleißige Helferinnen und Helfer fanden sich in der Woche vom 2.04.- 8.04.2013 im Gebäude der Senatsverwaltung BJW zusammen, um die Boxen für die Auslieferung startklar zu machen.

Die gut bestückten KlasseEssen-Boxen enthalten alles, was Schülerinnen und Schüler zum Zubereiten einer Zwischenmahlzeit für die „kalte Küche“ benötigen. Schneidebrettchen, Sparschäler, Reiben, Scheren, Zitronenpressen, Schüsseln, Siebe und vieles mehr ist in den KlasseEssen – Boxen vorhanden und kann von den Schülerinnen und Schülern verwendet werden, um köstliche Snacks zuzubereiten. Wer einen Backofen in der Schule hat, kann sogar Muffins (z.B. herzhaftsüße Möhrenmuffins) backen und auch das in der KlasseEssen – Box vorhandene Waffeleisen lässt nicht nur bei Schülerinnen und Schülern Begeisterung aufkommen.

Die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Berlin e.V. freut sich, dass das von der AOK Nordost geförderte KlasseEssen - Box Programm nun schon zum vierten Mal durchgeführt werden konnte.

Schulen, von denen Lehrer-/Lehrerinnen und/oder Erzieher-/Erzieherinnen an mindestens zwei der von der Vernetzungsstelle Schulverpflegung angebotenen Fortbildungen zur Ernährungs- und Verbraucherbildung teilgenommen hatten, erhielten die KlasseEssen – Box „frei Haus“!

Wir freuen uns, dass Schüler-/innen gemeinsam mit ihren Lehrer-/innen und Erzieher-/innen Ernährungsbildung im Klassenzimmer aktiv leben können und wünschen allen viel Spaß beim Einsatz der bereits bewährten KlasseEssen-Boxen!

Weitere Berichte