Direkt zum Seiteninhalt Zur Hauptnavigation Zur Wurzelnavigation

Berliner Tage der Schulverpflegung 2020

Die Berliner Tage der Schulverpflegung fanden trotz Covid-19 vom 26.-30.10.2020 statt

Die Berliner Tage der Schulverpflegung feierten in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Bereits zum 10. Mal organisierte die Vernetzungsstelle Schulverpflegung  ein informatives Programm für Grund- und weiterführende Schulen.
Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen konnten zwei Aktivitäten stattfinden.

Programm:

26. - 30.10.2020
Schulessen im "Wandel"

Während der gesamten Woche wurde die Aktion „Schulessen im Wandel“ in Kooperation mit der öffentlichen Betriebsgastronomie in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie durchgeführt. Mitarbeiter der Verwaltung und weitere Gäste des Restaurants „Wandel“ fanden pro Tag ein vegetarisches und saisonales „Schulessen“ im Angebot.

 Speisenplan 26. - 30.10.2020


29.10.2020
Forum Qualitätsentwicklung (online und digital): "Das neue Berliner Schulessen 2020 - nachhaltig, kostenfrei, qualitätsgesichert"

Das Schulmittagessen für die Primarstufe an Berliner Grund- und Gemeinschaftsschulen, Förderzentren sowie Gymnasien wurde neu vergeben und wird seit Schuljahresbeginn angeboten. In der digitalen Veranstaltung wurden die aktuellen Anforderungen an das Mittagessen vorgestellt Außerdem gab es die Möglichkeit für Rückfragen und zur Diskussion mit Vertreter*innen der Qualitätskontrollstelle Schulessen Berlin, mit bezirklichen Schulämtern sowie dem Landeselternausschuss Schule.

Eingeladen waren die Mitglieder von Mittagessensausschüssen, Schulleitungen, Lehrkräfte und koordinierende Erzieher*innen der Primarstufe von Grund- und Gemeinschaftsschulen, Förderzentren und Gymnasien sowie Mitarbeiter*innen der bezirklichen Schulämtern.

Die Einladung können Sie  hier herunterladen (PDF 197 KB).

Weitere Informationen:

Tage der Schulverpflegung 2020

Weitere Berichte