Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Berlin

Aktuelles

23.05.2018

„Superfoods – zwischen Mythos und Realität“


Am 12.04.2018 lud die Vernetzungsstelle im Rahmen der Werkstatt Ernährungs- und Verbraucherbildung Erzieher*innen und Lehrkräfte ab Klasse 5 zu einem kritischen Blick auf die sehr stark boomende Gruppe der „Superfoods“ in die Technische Universität Berlin ein.[mehr]


02.04.2018

Praktikumsplatz frei


Bei der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung ist noch ein Praktikumsplatz ab August/September 2018 frei.[mehr]


in form 05.12.2017

Aktionswoche „Vegetarisches Schulessen“ im Restaurant „Wandel“


Einmal so essen wie ein Schulkind. Diese Möglichkeit bot das Restaurant „Wandel“ in der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie in der vergangenen Woche seinen Gästen. Bereits zum siebten Mal konnten die Gäste des „Wandel“ täglich ein typisches Schulmittagessen nach Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. wählen. In diesem Jahr wurde ein guter Einblick in die vegetarische Vielfalt des Berliner Mensaalltags geboten. Im Rahmen  der „Berliner Tage der...[mehr]